Die Welt der ätherischen Öle

dōTERRA: VISION, MISSION UND HOFFNUNG

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was genau sind ätherische Öle?

Ätherische Öle können in der Blüte oder der Rinde, in den Stängeln, Blättern, Wurzeln oder Samen vorkommen.

Die Pflanzen produzieren diese aromatischen Substanzen, um Insekten zum Bestäuben anzulocken, sich vor Schädigung durch zu viel Sonne oder Kälte zu schützen, Krankheiten abzuwehren oder Fressfeinde fernzuhalten.

Schon vor Jahrtausenden wurde die Kraft ätherischer Öle in allen Kulturen genutzt.

Doch entdecken erst in der neueren Zeit viele Menschen die erstaunliche Wirkung der reinen, natürlichen Öle wieder.

Die Renaissance der Öle

Die Wiederentdeckung der Potenz ätherischer Öle ist insbesondere dem französischen Chemiker René Maurice Gattefossé (1881-1950) zu verdanken: Im Jahre 1910 gab er versehentlich reines Lavendelöl auf seine stark verbrannte Hand und staunte nicht schlecht, als diese in kurzer Zeit abheilte.

Während des Zweiten Weltkriegs behandelte der französische Arzt Dr. Jean Valnet verwundete Soldaten sehr erfolgreich mit therapeutischen Ölen, was ihn schließlich zum Wegbereiter für die Entwicklung der modernen Aromatherapie werden ließ.

In jüngster Zeit ist die Anwendung reiner ätherischer Öle stark gestiegen – längst ist deren enorme Wirkungskraft von Wissenschaftlern und Fachkräften in Medizin und Therapie erforscht und bestätigt.

Unterstützung für deine Gesundheit!

Immer mehr Menschen sind heute auf der Suche nach natürlichen Alternativen zu Medikamenten. Reine ätherische Öle in therapeutischer Qualität gelangen aufgrund ihrer feinen molekularen Struktur bis in die Zellebene. So können sie hervorragend den gesamten Organismus sowohl in körperlicher wie auch in psychischer Hinsicht unterstützen.

Anwendung der ätherischen Öle

Die dōTERRA naturreinen ätherischen Öle in therapeutischer Qualität können auf unterschiedliche Art eingesetzt werden:

Aromatisch

Aromatisch – entweder einen Diffuser verwenden, um die Ölpartikel in der Luft zu verteilen, oder ein, zwei Tropfen auf die Handflächen geben, verreiben und dann tief einatmen … bitte keine Duftlampen einsetzen, denn ätherische Öle vertragen keine Hitze!

Topisch

Lokal auftragen (topisch) – einige Tropfen des Öls auf die Haut auftragen und sanft einreiben, gegebenenfalls mit Trägeröl binden. Hierfür eignet sich am besten das fraktionierte Kokosnussöl, das geruchlos, flüssig und nicht fettend ist.

Innerlich

Innerlich – entweder ein bis zwei Tropfen unter die Zunge geben, dem Trinkwasser hinzufügen oder in eine leere Kapsel füllen und diese schlucken. Die orale Aufnahme ist nicht bei jedem Öl angeraten, daher bitte stets die Hinweise beachten.

Vorgestellt: die ätherischen Öle

Jeden Monat neu: Gratis Produkte, Rabatt Aktionen auf ausgewählte ätherische Öle und Angebote rund um die Verwendung der Öle.

dōTERRA Family-Essentials-Kit

dōTERRA Family-Essentials-Kit

dōTERRA Family-Essentials-Kit Das dōTERRA Family Essentials Kit enthält 10 beliebte ätherische Öle und Mischungen. Um deine Familie ideal zu versorgen enthält dieses Set alle Basics für Wohlbefinden und Vitalität. Erlebe die unendlichen Möglichkeiten, mit denen...

ätherisches Mandarine Öl von dōTERRA

ätherisches Mandarine Öl von dōTERRA

Das ätherische Öl der MandarineProduktbeschreibung Die Mandarine hat in der chinesischen Kultur eine lange Tradition. Aufgrund ihres Limonengehalts wirkt das süße, leicht herbe Aroma der Mandarine gleichzeitig beflügelnd und beruhigend. Tangerine (Mandarine)...

Air-X™ – die erfrischende Mischung von dōTERRA

Air-X™ – die erfrischende Mischung von dōTERRA

Air-X™ - eine erfrischende MischungProduktbeschreibung Eine erfrischende Mischung zum genießen! Air-X™ ist eine Mischung aus den ätherischen Ölen Litsea, Tangerine (Mandarine), Grapefruit, Frankincense (Weihrauch) und Cardamom (Kardamom), weswegen es ein...

Strohblume (helichrysum) von doTERRA vorgestellt von Sandra Pauly

Strohblume (helichrysum) von doTERRA vorgestellt von Sandra Pauly

Hallo, mein Name ist Sandra Pauly und ich möchte euch heute von dem ganz wunderbaren ätherischen öl von doTERRA, dem Helichrysum - auch italienische Strohblume oder Immortelle genannt -   berichten. Herkunft und Anbau Das Wort Helichrysum stammt aus dem griechischem....

ätherisches Ravintsara Öl

ätherisches Ravintsara Öl

Ravintsana - ätherisches Öl der Cinnamomum camphora Produktbeschreibung Ravintsara, nicht zu verwechseln mit Ravensara, wird aus den Blättern von Cinnamomum camphora gewonnen. Die Anwendungsmöglichkeiten und Vorteile dieses Öls sind vielfältig. Obwohl sowohl...

Adaptiv – Mischung ätherischer Öle von doTERRA (Blend)

Adaptiv – Mischung ätherischer Öle von doTERRA (Blend)

Adaptiv - Mischung ätherischer Öle Produktbeschreibung Wenn du das Bedürfnis nach etwas Ruhe verspürst, dann kann Adaptiv die richtige Lösung sein. Adaptiv ist eine geschützte Mischung, die die ätherischen Öle Wilde Orange, Lavendel, Copaiba, Spearmint (GrüneMinze),...

ätherisches Lemon Eucalyptus Öl von doTERRA

ätherisches Lemon Eucalyptus Öl von doTERRA

Ätherisches Lemon Eucalyptus ÖL Produktbeschreibung Der Lemon Eucalyptus (oder auch Zitronen-Eukalyptus) ist im Norden Australiens beheimatet und wird aus den Blättern einer nach Zitrone duftenden Eukalyptuspflanze gewonnen. Es ist ein hoher Baum mit einer glatten...

Business Paar: Sabine und Matthias Quaritsch

Sabine & Matthias Quaritsch

Presidential Diamond / Founder Deutschland

Dank dōTERRA und Network Marketing können wir gemeinsam arbeiten, uns unsere Träume verwirklichen und die Welt ein kleines bißchen besser machen.

Selbständig und gleichzeitig angebunden an ein Team zu sein ist für uns eine perfekte Kombination.

Wenn das auch perfekt für dich und dein Leben sein könnte, dann lass uns gern mal über die Möglichkeiten und Wege sprechen.