Vor ein paar Tagen las ich in der SZ ein sehr spannendes Interview mit Prof. Dr. Stefanie Joos. Sie ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und ärztliche Direktorin des Instituts für Allgemeinmedizin und Interprofessionelle Versorgung am Universitätsklinikum Tübingen. In dem Interview geht es vor allem um Hausmittel, wie sie wirken und warum nicht geforscht wird, um mehr darüber herauszufinden. Schließlich sind Quarkwickel, Honig und natürlich auch ätherische Öle seit Jahrhunderten bewährte Hilfsmittel, um gesundheitliche Themen zu unterstützen.

Mein Lieblingszitat ist aber dieses hier:

„Die Beschäftigung mit Hausmitteln bedeutet letztlich die Beschäftigung mit der Gesundheitskompetenz der Menschen, mit den Kräften des Selbstmanagements. Ich finde es wichtig, den Leuten zu vermitteln, dass sie mit gewissen Leiden selbst sehr gut umgehen können.“

Denn genau das ist es, worum es uns mit den Ölen geht.

Passend dazu startet am 6. Januar der Gesundheitskongress. Über 60 namhafte Referenten aus allen Feldern, die sich in irgendeiner Form mit Gesundheit beschäftigen, sind vom 6. Januar bis zum 15. Januar zu sehen und zu hören. Sie alle animieren dazu, mehr Kompetenz zu erwerben und mehr Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen.

Sabine wird am 9. Januar über die Öle sprechen und wie sie dir helfen können. 

Sabine Quaritsch doterra

Zusätzlich etwas Geld verdienen oder Vollzeit ein eigenes Business aufbauen?

Teil eines Teams sein und gleichzeitig zeit- und ortsunabhänig arbeiten können?

Lass uns gern über die Möglichkeiten für dich sprechen. Gern erzähle ich dir auch, wie Matthias und ich es gemacht haben.

Dufte Welt News

Februar 2023 – Angebote, News, Events

Februar 2023 – Angebote, News, Events

Neuigkeiten, Angebote & Events rund um dōTERRA und die Dufte Welt Angebote im Monat Februar 2023 von dōTERRADas Produkt des Monats ist: Lavendel (15 ml) Exklusiv im Treueprogramm (LRP) Das unverwechselbare Aroma von Lavendel wird seit langem verehrt und ist nach...

Raus aus der Komfortzone: der große Sprung

Raus aus der Komfortzone: der große Sprung

Du weißt ja vielleicht, dass ich ein großer Golf-Fan bin. Mir ist neulich was aufgefallen: Über viele Jahre gab es außer Bernhard Langer und Martin Kaymer keine deutschen Golfer, die irgendwie in der Weltspitze eine Rolle spielten. Langer ist inzwischen 65 und gewinnt...

Mit dem Team in Budapest zur Convention 2022

Mit dem Team in Budapest zur Convention 2022

Budapest 2022: Die Europa Convention Was für eine Woche in Budapest. Ein Teil unseres Dufte-Welt-Teams war mit dabei und es war einfach großartig.Das ist aber lange her gewesen. Nach über drei Jahren ohne Convention endlich wieder all die Leute zu treffen und zu...

Angebote, Termine & Events im Januar 2022

Angebote, Termine & Events im Januar 2022

Happy new Year! Bist du gut ins neuen Jahr 2022 gewechselt und so - genau wie wir - voller Ideen, Ziele und Pläne fürs neue Jahr? Lasst uns gemeinsam dieses Jahr zum besten Jahr machen. Bist du dabei? Dann kommen hier die Neuigkeiten für den Januar.Angebote des Monats...