Jedes Jahr treffen wir uns mit unseren Leadern und Buildern an einem zentralen Ort in Deutschland. 2018 waren wir in Gotha, 2019 in Kassel und 2020 sollte es eigentlich Königstein im Taunus sein. 

2020 war alles anders

Ganz ausfallen lassen kam nicht infrage. Dann eben per Zoom. Nach unserer legendären Online-Party im Juni waren wir fest davon überzeugt, dass wir auch dieses Zoom-Treffen zu einem Erlebnis machen können, das Spaß macht, ermutigt und inspiriert.

 

 

Über 180 Teilnehmer aus halb Europa, Asien und Südamerika waren schließlich dabei. In wochenlanger Vorarbeit hatte das Leaderteam mit Andrea, Gabi, Ricarda, Sarah, Dinah, Frederic, Nicki, Sabine und Matthias ein abwechslungsreiches und spannendes Programm ausgearbeitet. Nicht zu vergessen Sonia, die sich liebevoll um alle Details gekümmert hat – wie das Verschicken eines Bambus-Notizbuchs an jeden Teilnehmer vor dem Event, um möglichst viele dufte Gedanken und Ideen aufschreiben zu können.

Der Start zum Jahrestreffen 2020

Um 16 Uhr ging es los mit einer kurzen Einführung von Sabine und Matthias und einem Blick zurück auf das Jahr 2020, das trotz der pandemiebedingten Schwierigkeiten ein großartiges Jahr mit vielen neuen Rängen und persönlichen Erfolgen war. Wie jedes Jahr hatten wir auch dieses Mal einen besonderen Gast eingeladen: Christiane Strüven. Die Trainerin, Coach und Dozentin gab einen Impuls zu einem sehr wichtigen Thema in dieser Zeit: Achtsamkeit, besonders im Umgang mit uns selbst.

So gestärkt ging es in den persönlichen Austausch in von Dinah organisierten Breakouträumen mit verschiedenen Themen. So gab es beispielsweise eine Gold-Gruppe, Silber- und Premier- und Elite-Gruppen, die sich über die für sie wichtigsten Themen austauschten. Anschließend kamen alle wieder im Plenum zusammen, um über die Jahresplanung, die neuen Diamond – und Premier Club Regelungen zu sprechen. Highlight vor der Abendessen-Pause um 18.45 Uhr: Recognition! Live ist das Feiern neuer Ränge unschlagbar. Aber auch die Online-Version kam dank der kreativen Vorbereitung von Ricarda nahe dran.

Um 19.30 Uhr ging es weiter mit einem Panel über die Veränderungen, die die neue Situation mit ihren eingeschränkten Möglichkeiten für persönliche Kontakte mit sich bringt. Hervorragend  moderiert von unserem Panel-Fan Sarah sprachen drei Golds, ein Silber und zwei Premiers über ihre besten Erfahrungen und neue Wege in dieser Zeit. Anschließend ging es wieder in kleineren Gruppen um Themen wie Intro class online, Aktionen optimal nutzen, WhatsApp Intro classes, DIY, Tools für Kreativität und vieles mehr. Vielen Dank an Andrea und Nicki für dieses wundervolle Programm!

Zum Schluss richteten wir mit Unterstützung von Christiane Strüven und Sarah den Blick nach vorn: Was nehme ich mir für 2021 vor, was sind meine persönlichen Wünsche, wo ist mein Fokus? Denn doTERRA ist ja eine als Öle-Firma getarntes Unternehmen für Persönlichkeitsentwicklung. Nach Abschiedsgrüßen des Leaderteams und einem sehr berührenden Gedicht von Christiane Strüven wurde alle Teilnehmer in die Nacht entlassen.

Wie heißt es so schön: Müde aber glücklich fielen sie ins Bett. So wurde aus einer Notlösung ein fantastisches Event, das jeder noch lange in Erinnerung behalten wird. Auch wenn wir uns danach verzehren, uns wieder live in den Arm nehmen zu können, geht es fast so gut auch online. Ein Riesendank geht an alle, die bei der Vorbereitung geholfen haben und ein größerer an alle Teilnehmer, die sich ihre Geschichten erzählt haben, anderen mit Mitgefühl und Tipps geholfen und sich eingebracht haben. Nur so konnte aus einem Zoom ein Event werden, der berührt und inspiriert.

Wer nun wissen will, welches Gedicht Christiane Strüven vorgetragen hat, kann es links oben auf dem Poster nachlesen. Das gedruckte A1-Poster (gezeichnet von Ines Schaffranek) haben alle Teilnehmer nach der Veranstaltung zugeschickt bekommen.

 

 

Dein Weg zu den ätherischen Ölen

Du möchtest die ätherischen Öle nicht nur selber anwenden, sondern auch mit anderen teilen?

Dann möchten wir dich zu unserem neuen kostenlosen Webinar einladen.

neu

Das Online Seminar

für deinen Weg in ein selbstbestimmteres Leben

Wie du mit

  • einfachen Schritten in
  • deine Selbstständigkeit startest – unterstützt
  • von einer großartigen Community aus tausenden Menschen – und auf diese Weise
  • ein selbstbestimmtes Leben und
  • ein erfolgreiches Business führen kannst.