Seite wählen
Was die meisten von uns mit Kassel verbinden, sind die Kasseler Berge (inkl. der dazu gehörenden Staus) und die documenta.

Vom 14. bis 17. November 2019 allerdings wehte eine große Duftwolke über der Stadt in der Mitte Deutschlands. Denn an diesen Tagen haben wir uns mit unserem Leader Team im Wyndham Garden Kassel getroffen, um über Pläne und Strategien, über Persönlichkeitsentwicklung und Mentoring und über unser Business zu sprechen.

Der erste Tag mit einem kleinen Diamond- und Platin-Team war ganz der Vorbereitung des Wochenendes gewidmet. Wer moderiert welchen Workshop, welche Utensilien brauchen wir dafür, passt das Timing usw. Da wurden Flipcharts gezeichnet, Pinnwände aufgestellt, Kärtchen sortiert und viel diskutiert – großartiges, sehr engagiertes Teamwork!

Lets Talk about Money – das Money Mindset

Am Freitag (zweiter Tag) hatten wir Renate „Rich“ Schmidt eingeladen. Rich ist Psychologin, Coach und vor allem versteht sie etwas vom Money Mindset.

Sätze wie „das können wir uns nicht leisten“ oder „Geld verdirbt den Charakter“ haben uns und unser Verhältnis zu Geld seit unserer Kindheit geprägt. Und warum schaffen es die meisten Lotto-Millionäre nicht, mit ihrem Geld umzugehen. Häufig sind sie nach ein paar Jahren genauso arm wie vorher? 

Letztlich ist Geld nur ein Mittel zum Zweck, es ist greifbar gewordene Energie.

Mit vielen praktischen Übungen habe ich deutlich mehr Klarheit gewonnen, wie ich zu Geld und das Geld zu mir stehen.

Danke, Rich, für einen wunderbaren Workshop, der uns alle einen großen Schritt nach vorn gebracht hat.

Gemeinsam mehr erreichen – Netzwerken und Teambuilding

Am Freitagabend kamen dann schon die meisten unserer „Premier und darüber“ zum gemeinsamen Abendessen.

Neben den vielen Stunden, die wir für Persönlichkeitsentwicklung und Übungen zum Business machten, gehörten auch das Kennenlernen und Networking untereinander mindestens gleichrangig dazu.

Man ist ja oft in der gleichen Situation, in der ein persönlicher Austausch sehr wertvoll sein kann. Außerdem wollen wir alle dazu ermutigen – auch crossline – zusammen zu arbeiten.

Besonderes wenn es um Termine geht, die weiter weg sind. So dass niemand von Hamburg nach München fahren muss, sondern einfach die Interessentin zu einem anderen Berater in München schickt und sich darauf verlassen kann, dass alles bestens läuft.

Das Wochenende stand ganz im Zeichen von Best Practice und Mastermind.

ImVordergrund dtand der Austausch darüber, was gut funktioniert. Meist in kleinen Gruppen ging es um Themen wie

  • neue Ideen zum Infoabend,
  • was sind die größten Herausforderungen,
  • wie erkenne ich Builder,
  • was bedeuten die PIPES für mich ganz persönlich,
  • wie organisiere ich meine Zeit und vieles mehr.

Ziele erreichen

Sonntagmittag kam Silja Höfer dazu, die auch schon bei unserem letzten großen Teammeeting in Gotha dabei war.

Ihr Thema: Ziele erreichen.

Was sich so einfach anhört, kann in der praktischen Umsetzung ganz schön hakelig sein. Sie hat uns ganz wunderbar griffige und einfache Methoden und Tipps mitgegeben, wie man seine Ziele – manchmal in kleinen Schritten – erreichen kann.

Ganz großen Dank dafür, Silja!

Manchmal ist das Ganze viel mehr als die Summe seiner Teile, hat Aristoteles schon vor über 2.000 Jahren geschrieben.

Genau dieses Gefühl habe ich immer, wenn wir uns treffen. Die Arbeit mit den Ölen von doTERRA hat nicht nur etwas mit Gesundheit und einem neuen Lebensstil zu tun. Es ist auch – vor allem für die, die das Business machen – eine Reise zu sich selbst und seinen häufig unterschätzten Talenten und Möglichkeiten. Ich bin sehr froh darüber, dass ich dabei sein darf und meinen Teil dazu beitragen kann.

Viele Köche können auch ein hervorragendes Menü zaubern: Ganz herzlichen Dank vor allem an Dinah und Sarah für die kreative Vorbereitung und Umsetzung – einfach klasse! Großen Dank auch an Andrea, Ricarda, Nicki und Adheesh ohne die das Wochenende nicht halb so schön gewesen wäre! Und natürlich Danke an alle Teilnehmer, die sich die Zeit genommen haben, sich eingebracht und ihr Bestes gegeben haben.  Mein Lieblingsdank geht an Sabine – die beste Ehefrau von allen.

Matthias Quaritsch

GRATIS WEBINAR

Fit und gesund alt werden!

Unterstützt durch Meta PWR™

  • Wie auch du es schaffen kannst bis ins hohe Alter fit und gesund zu bleiben (oder wieder zu werden).
  • Mit Meta PWR als Unterstützung eines gesunden Lebensstil die Spanne zwischen "fit und gesund" und "nur noch am Leben und auf Hilfe angewiesen" enorm verkürzen oder gar schließen.
  • Aus erster Hand erfahren was Meta PWR ist und wie es mein Leben bereits positiv verändert hat.
Sabine Quaritsch doterra

Mehr über doTERRA & die Dufte Welt

Jahrestreffen 2020: online geht es (fast) genauso gut!

Jahrestreffen 2020: online geht es (fast) genauso gut!

Jedes Jahr treffen wir uns mit unseren Leadern und Buildern an einem zentralen Ort in Deutschland. 2018 waren wir in Gotha, 2019 in Kassel und 2020 sollte es eigentlich Königstein im Taunus sein.  2020 war alles anders Ganz ausfallen lassen kam nicht infrage. Dann...

doTERRA Herbsttour 2019 – ätherische Öle live erleben

doTERRA Herbsttour 2019 – ätherische Öle live erleben

doTERRA Öle live erleben Du möchtest mehr über doTERRA und die ätherischen Öle erfahren? Klasse, dann bist du auf der Herbsttour genau richtig. Hier hast du so richtig Zeit, die Öle kennenzulernen. Du kannst sie riechen und ausprobieren. Neben spanenden Vorträgen...

doTERRA Convention 2019 – unser persönlicher Rückblick

doTERRA Convention 2019 – unser persönlicher Rückblick

Eine großartige doTERRA Convention ist gestern zu Ende gegangen - überwältigend, sehr berührend, sehr informativ und wie in den vergangenen Jahren ein Erlebnis, das bleibt. "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt". Dieses Zitat von Mahatma...

Salt Lake City – erste Begegnungen im Aufzug

Salt Lake City – erste Begegnungen im Aufzug

Salt Lake City, wo nächste Woche die Global Convention von doTERRA stattfindet, ist eigentlich eine ganz normale amerikanische Stadt mit Hochhäusern im Zentrum und breiten Straßen im Schachbrettmuster.Alles sehr sauber und ordentlich. Dass wir in den USA sind, habe...