ätherisches Eucalyptus Öl von doTERRA

Stimmen aus dem Dufte-Welt-Team

„Ich bin zwar kein Koala-Bär, habe aber wahrscheinlich einen ähnlichen Eukalyptusverbrauch wie diese putzigen Tiere. Für mich ist es ein unglaublich starkes und verlässliches Öl, da es nicht nur bei Erkältungen unterstützt, sondern auch die Konzentration stärkt, und Ruhe und Gelassenheit ins Leben bringt.

Eukalyptus stärkt die Abwehrkräfte und beugt so Erkältungskrankheiten bereits vor. Ich mache mir gern ein paar Tropfen in den Diffuser und sorge so für meine Familie.

Das Öl hilft meiner Tochter auch bei ihren schulischen Heruasforderungen, denn es unterstützt die logische Denkfähigkeit und regt so das Urteilsvermögen an. Schwierige Aufgaben meistert sie, indem bei den Hausaufgaben oder beim Lernen ein bis zwei Tropfen im Diffuser vernebelt werden. Dazu nimmt sie auch noch ein Stück Stoff mit einem Tropfen Öl mit in die Schule. So funktioniert der interne Speicher gleich viel besser und etwaige Prüfungsängste können leicht überwunden werden.

Wichtig ist, dass der Duft eher im Raum schwebt und nicht zu stark auf unseren Geruchsnerv trifft.“

Auszug aus dem Buch „Dufte Welt – Ein Reiseführer durch die wunderbare Welt der ätherischen Öle

Ätherisches Eucalyptus Öl

 

Produktbeschreibung

Eukalyptusbäume sind große, immergrüne Bäume, die bis zu 15 Meter hoch werden und manchmal auch als Gummibäume bezeichnet werden. Die chemischen Hauptbestandteile von Eucalyptus radiata sind Eukalyptol
und Alpha-Terpineol. Deshalb eignet es sich ideal für eine wohltuende Massage und fördert Entspannung. Eukalyptus verfügt über Eigenschaften, die vorteilhaft für die Haut sein können. Das ätherische Öl wird in Mundspülungen eingesetzt, um den Atem zu erfrischen.

 

ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN

  • Mische einen Tropfen in deine Feuchtigkeitscreme, um beim Auftragen die belebende Wirkung zu erfahren.
  • Kombinieren Sie es mit Zitrone und Pfefferminze.
  • Gib einen Tropfen auf einen Wattebausch und leg ihn in Schuhe, Kleiderfächer oder andere Orte,
    an denen sich unangenehme Gerüche bilden.

doTERRA Eucalyptus, 15 ml

  • Duftbeschreibung: kampferartig, leicht
  • Extraktionsmethode: Dampfdestillation
  • Pflanzenteil: Blätter/Stängel
  • Chemische Hauptbestandteile: Eucalyptol,
    Alpha-Terpineo
N

Besonderheiten von Eucalyptus

  • Fördert ein Gefühl der Entspannung
  • Vermittelt das Gefühl freier Atemwege und unbeschwerter Atmung

So kannst du ätherisches Eucalyptus Öl verwenden

Anwendung auf der Haut

Zur Massage:

5 Tropfen Öl mit 10 ml Trägeröl mischen.

Für ein Bad:

5 Tropfen Öl mit 5 ml Trägeröl mischen.

Als Parfum:

1 Tropfen Öl mit 10 Tropfen Trägeröl mischen.

Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis für den Fall, dass Du das Öl innerlich oder äußerlich nutzen möchtest: Wie alle anderen Zitrusöle kann auch Orangenöl die UV-Empfindlichkeit der Haut zeitweilig erhöhen. Solltest Du das Öl also intensiver genutzt haben, solltest Du direkte Sonneneinstrahlung in den Stunden danach vermeiden.

Dein Weg zu den ätherischen Ölen

Du möchtest selbst etwas kreieren und auch dein eigenes Business gründen? Wie wäre es, dies mit uns an deiner Seite zu tun?

Sabine Quaritsch

Ich bin Sabine Quaritsch

und gemeinsam mit meinen Mann Matthias bin ich seit über sechs Jahren im "Ölgeschäft".

Was du erwarten darfst:

  • die besten ätherischen Öle
  • "Business in a Box" Konzept
  • freie Zeiteinteilung für dich
  • Matthias und mich als Mentoren

Mehr ätherische doTERRA Öle & Blend

ätherisches Mandarine Öl von dōTERRA

ätherisches Mandarine Öl von dōTERRA

Das ätherische Öl der MandarineProduktbeschreibung Die Mandarine hat in der chinesischen Kultur eine lange Tradition. Aufgrund ihres Limonengehalts wirkt das süße, leicht herbe Aroma der Mandarine gleichzeitig beflügelnd und beruhigend. Tangerine (Mandarine)...

Air-X™ – die erfrischende Mischung von dōTERRA

Air-X™ – die erfrischende Mischung von dōTERRA

Air-X™ - eine erfrischende MischungProduktbeschreibung Eine erfrischende Mischung zum genießen! Air-X™ ist eine Mischung aus den ätherischen Ölen Litsea, Tangerine (Mandarine), Grapefruit, Frankincense (Weihrauch) und Cardamom (Kardamom), weswegen es ein...

ätherisches Ravintsara Öl

ätherisches Ravintsara Öl

Ravintsana - ätherisches Öl der Cinnamomum camphora Produktbeschreibung Ravintsara, nicht zu verwechseln mit Ravensara, wird aus den Blättern von Cinnamomum camphora gewonnen. Die Anwendungsmöglichkeiten und Vorteile dieses Öls sind vielfältig. Obwohl sowohl...