fbpx
doTERRA ätherisches Clary Sage Öl

Ätherisches Clary Sage Öl

Stimmen aus dem Dufte-Welt-Team

„Muskatellersalbei ist sowohl spirituell, aber vor allem körperlich eines meiner absoluten Lieblingsöle.

Spirituell unterstützt das Öl meine Kreativität und Schöpferkraft. Es löst Blockaden und läßt neue Energien fließen. Es hilft, sich von alten Mustern zu verabschieden und gedanklich neue Wege sehen und gehen zu können. Wer muss das nicht ab und zu im Leben?

Im körperlichen Bereich kann das Öl vor allem und Frauen das Leben unglaublich erleichtern. Der Hauptinhaltsstoff des Muskatellersalbeiöls sind die Ester. Aufgrund der chemischen Zusammensetzung wirkt es direkt auf unseren Hormonhaushalt. Und das ist wirklich wie eine Erlösung. Ich bin so dankbar dieses Öl entdeckt zu haben. Nie hätte ich gedacht, dass Salbei mein Leben einmal so viel besser machen würde. Abgestempelt als Gurgelpflanze für Halsschmerzen, hätte ich ohne meine neue entdeckte Ölleidenschaft diese Wunderpflanze wohl übersehen.“

Auszug aus dem Buch „Dufte Welt – Ein Reiseführer durch die wunderbare Welt der ätherischen Öle

Produktbeschreibung

Muskatellersalbei (Clary Sage) ist ein zwei- oder mehrjähriges Kraut und wird bis zu zwei Meter hoch. Der Muskatellersalbei ist bekannt für seine beruhigenden Eigenschaften und Vorteile für die Haut. Der wichtigste chemische Bestandteil ist Linalylacetat, das zur Gruppe der Ester gehört und dieses Öl zu einem der entspannendsten, beruhigendsten und ausgleichendsten ätherischen Öle von doTERRA macht.

ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN

  • Für gesundes Haar und gesunde Kopfhaut zum Shampoo oder Conditioner hinzufügen.
  • Mit fraktioniertem Kokosöl von doTERRA mischen um ein beruhigendes und verjüngendes Hautmassageöl zu erhalten.
  • In Kombination mit Römischer Kamille ins Badewasser geben und königlich entspannen.
  • Während der Menstruation drei bis fünf Tropfen auf den Bauch einreiben und so eine beruhigende Massage erhalten.
doTERRA Grapefruit - ätherisches Öl

doTERRA Clary Sage, 15 ml

  • Duftbeschreibung: Holzig, krautig, floral
  • Extraktionsmethode: Wasserdampfdestillation
  • Pflanzenteile: Blüte/Blatt
  • Chemische Hauptbestandteile: Linalylacetat, Linalool

 

Besonderheiten von Clary Sage

N

Beruhigend und lindernd auf der Haut.

N

Fördert gesund aussehende Haare und Kopfhaut.

Möglichkeiten der Anwendung

N

Diffusion: Drei oder vier Tropfen in einem Diffuser Ihrer Wahl.

N

Innere Anwendung: Einen Tropfen in 125 ml Flüssigkeit geben.

N

Anwendung auf der Haut: Zur Massage 5 Tropfen Öl mit 10 ml Trägeröl mischen. Für ein Bad 5 Tropfen Öl mit 5 ml Trägeröl mischen. Als Parfum 1 Tropfen Öl mit 10 Tropfen Trägeröl mischen.

Kann Hautreizungen verursachen. Für Kinder unzugänglich aufbewahren. Schwangere, Stillende oder sich in ärztlicher Behandlung befindende Personen sollen vor der Einnahme Rücksprache mit ihrem Arzt halten. Kontakt mit Augen, Innenohr und empfindlichen Bereichen vermeiden.

Gefällt Dir? Dann erzähle es Deinen Freunden!